Aktuelles

O-Fahrt

über uns

Gallerie

Gästebuch

Memory

Startseite

 

|     Pinnwand    |     Historie    |     Presse    |     Links     |    Login     | Impressum |   



     Liebe Freunde

der gepflegten Schräglage,

Schräglage


für diejenigen unter euch, die noch nicht an unserer O-Fahrt teilgenommen haben eine kurze Beschreibung unserer Veranstaltung.
Bezeichnender für unsere Motorrad-Tour wären sicherlich die Begriffe Jux-Rallye, Joke-Rallye, Gaudi-Rallye, Motorrad-Spaßtour usw.
Unsere Fahrt hat weder einen motor- noch denksportlichen Charakter, sondern soll einfach nur Spaß machen.
Wir möchten Euch eine geruhsame, stressfreie, interessante Motorradtour bieten, mit genügend Zeit für Landschaft, Leute, Sehenswürdigkeiten und eine Tasse Kaffee.
Die Tour führt über ca 120 km auf reizvollen Strecken entlang der Mosel, durch Eifel und Hunsrück zurück nach Dierscheid.


Grillhütte Dierscheid auf einer größeren Karte anzeigen Für Routenplaner auf Hütte klicken

Gestartet wird Samstag zwischen 11.00 und 15.00 Uhr.

Nach der Entrichtung einer Startgebühr von 12 Euronen die sich nach unseren tatsächlichen Unkosten richtet kannst du dich einschreiben und erhälst ein Bordheft mit deiner Startnummer.

Schwarzwald 87

Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Starter begrenzt um überlange Wartezeiten an den Stationen zu vermeiden




Schwarzwald 87



Die Streckenbeschreibung bis zur ersten Station ergibt sich aus dem Bordheft.
Wie es dann weiter geht sagt man dir auf der nächsten Station.

Spiel Pocketbike

Du benötigst weder einen akademischen Abschluß noch musst du die chinesische Sprache beherrschen um bei uns mitzufahren.

Cokartbahn

Gewertet werden die Punkte, welche an den besetzten Stationen bei lustigen und manchmal auch verückten Spielen von den Teilnehmern erworben werden.
Für richtig beantwortete Fragen und Zusatzaufgaben aus dem Bordheft werden ebenfalls Punkte vergeben.


Es gibt kein Zeitlimit. Ihr solltest jedoch vor Wertungsschluss (vor 20.00 Uhr) zurück sein um euer Bordheft abzugeben. Die Preisverleihung beginnt nach der Auswertung der Bordhefte um ca 22:00 Uhr. Es hat sich im Laufe der Jahre bewährt die Preise und Pokale nur an anwesende Fahrer/ -innen auszugegeben. Sieht einfach Scheiße aus wenn der 1.Platz leer bleibt, weil der oder diejenige noch auf einen wichtigen Geburtstag o.ä. muß.

Der Erstzplazierte
(Gewinner sind an diesem Tage alle)
erhält einen Pokal sowie einen Gutschein für einen Motoradreifen nach Wahl für´s eigene Motorrad.

Die Zweit- und Drittplazierten erhalten ebenfalls einen Pokal, sowie je nach Sponsorenlage meist Reifengutscheine o.ä.

Preisverleihung

Unser Gabentisch war die letzten Jahre so reichlich gedeckt, das selbst Plätze jenseits der ersten Zehn noch T-Shirts, Werkzeug, Öl o.ä. mitnehmen konnten.

Gabentisch


Desweiteren vergeben wir einen Pokal für die bestplazierte weibliche Teilnehmerin

Zeltplatz


Zum Zelten steht eine große Wiese am Waldrand zur Verfügung.
Seperate Toiletten für Männlein als auch Weiblein, sowie Waschgelegenheit mit fließendem Wasser sind vorhanden.
Unter unserer improvisierten "Walddusche" kann man sogar Ganzkörperhygiene betreiben.

Festplatz


Der Festplatz liegt auf einer Waldlichtung unmittelbar neben der Wiese.
Für Essen und Trinken zu zivilen Preisen ist bestens gesorgt.

Nach durchfeierter Nacht mit Joe Casel



Schwarzwald 87


ist das morgentliche Eifeler Country-Frühstück (Kaffee, Brötchen sowie Eier mit Speck) für alle Camper und Zecher kostenlos.
 
   

   © 2010 by Road-Freaks MC Fidei-Eifel •  ni62ra@t-online.de